Yoga-8
Kundalini Yoga in Prenzlauer Berg


Home               Workshops               Coaching               Retreat               Über mich               Kontakt

 

Workshop

Samstag, 02.05.20        19.00 - 21.00 Uhr       Thema: Neutral Mind



"Jeder wächst Schritt für Schritt."

Yogi Bhajan


In diesen modernen Zeiten ist die Uhr der bestimmende Teil. Sie diktiert unseren Tagesablauf und unser gesamtes Leben. Es muss möglichst viel in einen vierundzwanzig Stunden Tag gepackt werden. Zeit für sich selbst, bleibt da kaum.
Manchmal ist der Wunsch oder die Not aber so groß, dass wir dann einmal die Woche zum Yoga-Kurs gehen.
Und das ist auch gut. Aber eine wirkliche Veränderung und Zufriedenheit erfolgt nur, wenn wir auch bereit sind, mehr dafür zu tun.

Im Yoga gibt es dafür den Begriff Sadhana. Er bezeichnet die tägliche Praxis des Yogi.

Diese tägliche Praxis möchte ich dir im monatlich stattfindenden Workshop nahebringen. Neben der körperlichen Arbeit beschäftigen wir uns mit Atemtechniken, Meditationen und Spiritualität anhand des Japji Sahib.

Dieses Gebet wurde vor mehr als 500 Jahren von Guru Nanak geschrieben. Es ist eine Orientierung und Hilfe in jeder Lebenslage.

Nach dem Kurs erhälst du eine Kriya (Körperübungen, Meditationen), an der du bis zum nächsten Monat arbeiten kannst und sollst. Durch das tägliche Üben der immer gleichen Abfolgen lernst du deinen Körper und Geist besser kennen und spürst seine Schwachstellen. Zudem helfen dir die Meditationen und Mantren deine Spiritualität zu entwickeln.

Es heißt, dass wir spirituelle Wesen sind, die lediglich  Erfahrungen auf der Erde sammeln. Es sind lustige, schöne, wundervolle, aber auch schmerzhafte Erfahrungen. Sie alle gehören zum Leben und du lernst mit allen umzugehen und deinen Platz und Sinn im Leben zu finden.

Bist du bereit, dich darauf einzulassen?

Sat Nam.


P. S. Der Workshop ist für alle Menschen gleichermassen geeignet, schließlich geht es nur um dich.









Anmeldung und Anfragen
Andrew Roldan y Reimers
  
0176 - 20390844                                                    
info@yoga-8.de